Highland Cattle vom Aignerhof
Logo
DEEN

Unser Betrieb

Unser Betrieb liegt im Salzburger Lungau dem südlichsten Teil des Salzburger Landes auf 1078m Seehöhe direkt an der Grenze zu Kärnten.

Bei uns werden Schottische Hochlandrinder auf höchstem internationalem Niveau gezüchtet. Dies ist uns nur dadurch möglich weil wir uns beim Einkauf unserer Stammtiere auf ganz spezifische Tiere in Punkto Qualität und Genetik festgelegt haben.

Wir halten täglichen Kontakt zu unseren Tieren und kennen so jedes einzelne Tier genauestens in seinem Verhalten.

Wir bewirtschaften am Heimbetrieb ca. 30ha landwirtschaftliche Nutzfläche, wobei sich alle Grundstücke in unmittelbarer Nähe des Hofes befinden.
Der Betrieb wird biologisch bewirtschaftet, unsere Kontrollnummer lautet AT-S-01 BIO und wird von der SLK (Salzburger Landwirtschaftliche Kontrolle) kontrolliert.

Die Weiden im Frühjahr und im Herbst liegen in direkter Verbindung mit dem Winterquartier am Hof.
In den Sommermonaten weidet die gesamte Herde auf der Betriebseigenen Alm, 18km vom Heimbetrieb entfernt, Größe der Alm über 200ha davon mehr als 100ha reine Weidefläche auf ca. 1700 – 2400m Seehöhe.